Wandern & Natur

Wandern und Natur:

Hier biete ich für DICH Touren über NATURSCHAUSPIEL an
und selbstverständlich auch Individuelle Programme! Nachstehend erfährst du mehr!

AUF INS ALM-PARADIES!
und NEU
AUF INS WALD-APARADIES!

Ich bin nun mit dem NATURSCHAUSPIEL nicht nur auf den schönsten Almen im südlichen Oberösterreich unterwegs, sondern entführe auch im Almtal in das absolute Wald-Paradies!

Bei "Auf ins Alm-Paradies" begleite ich euch mit Kräutern, Geschichten und Jodlern in die Bergwelt und bei "Auf ins Wald-Paradies" lasse ich euch im Paradies für Mensch, Tier und Pflanzen - also im Wald - einmal tief durchatmen!

 Seid gespannt auf kraftvolle Touren inmitten der herrlichen Natur! Nähere Infos nachstehend und unter Naturschauspiel.at.

AUF INS ALM-PARADIES
MIT KRÄUTERN, GESCHICHTEN UND JODLERN IN DIE BERGWELT



Wildkräuter-Geheimnisse, faszinierende Baumriesen und überlieferte Sagen begleiten uns auf dem Weg in ausgesuchte Alm-Paradiese vom Hintergebirge über das Almtal bis ins Salzkammergut. Der Blütenreichtum unserer Almen bringt uns zum Staunen und wir genießen die Ruhe auf der Alm. Alm-Kultur und -Botantik laden zum Aufatmen und achtsamen Kraft schöpfen ein. Gerne stimmen wir hier oben einen gemeinsamen Jodler an.
Ein wunderbares NATURSCHAUSPIEL abgestimmt jeweils auf die Bedürfnisse der angemeldeten Gruppe - also entweder für Erwachsene für deine Gruppe beim Ausflug, Firmenevent, usw. oder für Kinder für deinen Urlaub als Familie oder deine Schulklasse!
Übrigens - auch im Winter geht's "Auf ins Alm-Paradies!" ... mit Schneeschuhen!!! 

AUF INS WALD-PARADIES

AUFATMEN IM ALMTAL FÜR PFLANZEN, MENSCH & TIER


Wir machen uns auf, um auf verschiedenen Routen die herrliche Waldlandschaft am Fuße der Berge, am Ufer des Almsees oder auf Bergeshöhen zu entdecken. Dort erforschen wir typische Baumarten wie Erle, Esche, Fichte und Latsche und tauchen in die grüne Kraft der Natur ein. Wir erleben, welche Wirkung der Wald auf uns, unser Wasser und unser Klima hat und welche Pflanzen und Tiere in diesem Lebensraum paradiesische Zustände vorfinden. Diese Tour kann im Winter auch mit Schneeschuhen durchgeführt werden und ist Teil von WALDNESS im Almtal.

Anfragen und Buchungen für individuelle Termine DIREKT BEI MIR oder zu Fix-Termine bitte über die Naturschauspiel-Homepage!


BERGWANDERN
Foto: Sabina Haslinger
Wenn der Schnee in den Tälern & Bergen geschmolzen ist und die Sonne vom Himmel lacht, dann ist es Zeit für genussvolle Wanderungen zu einzigartigen Plätzen!
Halbtages-, Ganztages- oder Mehrtägige Wanderungen zu Naturwundern, Gipfeln oder Hütten lassen einen den Alltag vergessen und neue Kraft tanken. Einfach Zeit nehmen und Schritt für Schritt der Natur näher kommen… Ich begleite Sie oder Ihre
Gruppe und begeistere Sie für die Besonderheiten am Weg!
SCHNEESCHUHWANDERN
Foto: Sabina Haslinger
Mit den Schneeschuhen durch tief verschneite Winterlandschaften stapfen und so dem Trubel auf den Schipisten entkommen…
Über winterliche Wiesen & Felder, durch Wälder und auf Berge können solche Schneeschuhwanderungen für Jung und Alt führen. Natürlich lasse ich dabei auch die Lawinensituation nicht außer Acht und gestalte so sichere, interessante und erlebnisreiche Touren für die Teilnehmer!


Frauen und Familien - Veranstaltungen über die KFB Oberösterreich
Foto: KFB OÖ

Über die KFB Oberösterreich ist es mir eine Freude verschiedene Angebote für Frauen und Familien anbieten zu können, so zum Beispiel GENUSS-NACHMITTAGE , in den
Ferien Mutter-Kind-Wochen oder Familien-Wochenenden oder auch Frauenreisen in die Berge.


WALDNESS - Wald wirkt wirklich
Foto Sabina Haslinger
Wellness im Wald erleben, im Almtal gemeinsam mit mir als Waldness Coach - dabei sind wir durch Wälder und Almwiesen unterwegs zum Latschenbad um dort das WALDNESS-Feeling so richtig zu inhalieren. Aussichten, Ansichten und Einsichten in Grünau im Almtal gewinnen und mit Waldness gestärkt in den Alltag zurück kehren... Wald wirkt wirklich!





FERIENSPASS und FERIENPROGRAMME mit verschiedene Themen
Hier Beispiele aus den letzten Jahre – Alphabetisch gereiht:



Foto: Sabina Haslinger
• Aiterbach-Bach-Erlebniswanderung

• Aussi ins Kraut und eini in Topf
• Den wilden Kräutern auf der Spur
• Märchen-Theater-Workshop
• Naturabenteuer im Cumberland Wildpark - Grünau
• Natur-Geschichten-Erlebnis auf der Ruine Scharnstein
• WWW – Wald – Wiesen – Workshop
Neue Ideen gibt's viele – Wilde Küche für Kinder, Salben rühren für Kinder, Märchenwanderungen, Erlebnis-Gipfel-Wanderung, LandArt-Kreativ mit Naturmaterialien, Nachtabenteuer im Wald, Kinder-Jodler-Wanderung, usw.