Märchen für dich!

Ich erzähle für Erwachsene, für Familien und Kinder! Bei Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern, Adventmärkten, Wanderungen, Seminaren und sonstigen Veranstaltungen wo Märchen passend sind.

Ich erarbeite dafür immer wieder neue Programme:
Märchen vom Gold und anderen Schätzen
Märchen vom Wald und Bäumen
Märchen für Manager
Märchen von den ganz großen Kleinen
Märchen vom Zusammenhalten und Streiten
usw.


Über das MÄRCHEN...
... hat Gerald Hüther (Neurobiologe & Hirnforscher) in einem Buch der europäischen Märchengesellschaft einmal folgendes geschrieben:

Märchen sind ein Zaubermittel, welches ein Kind still sitzen lässt und es aufmerksam zuhören lässt... Sprachschatz und Fantasie werden angeregt und Mitgefühl vermittelt... Dazu stärken Märchen das Vertrauen, den Mut und die Zuversicht... also sind Märchen das "Superdoping" für Kindergehirne...

Gerald Hüther hat die Märchenstunden als höchste Form des Unterrichtens bezeichnet!

Zu schade also, die so vielfältigen Märchen in Vergessenheit geraten zu lassen!
Hänsel und Gretel sind vielfach in Büchern abgedruckt, aber andere, oft heimische Märchen oder auch aus aller Welt werden kaum erzählt oder gelesen und sind so wertvoll für unser Leben!

Mein Angebot für Märchen in der Schule oder im Kindergarten finden Sie unter der Seite "Speziell für Kinder"
Andere märchenhafte Angebote unter "Speziell für Erwachsene"