Angebote Speziell für Erwachsene


Nachstehend eine Kurzbeschreibung meiner verschiedenen Angebote SPEZIELL für ERWACHSENE:

BERGWANDERN
Foto: Sabina Haslinger
Wenn der Schnee in den Tälern & Bergen geschmolzen ist und die Sonne vom Himmel lacht, dann ist es Zeit für genussvolle Wanderungen zu einzigartigen Plätzen!
Halbtages-, Ganztages- oder Mehrtägige Wanderungen zu Naturwundern, Gipfeln oder Hütten lassen einen den Alltag vergessen und neue Kraft tanken. Einfach Zeit nehmen und Schritt für Schritt der Natur näher kommen… Ich begleite Sie oder Ihre
Gruppe und begeistere Sie für die Besonderheiten am Weg!


JODEL-WANDERUNGEN - Juuuuu-huu-huhu-i!bei "Auf ins Alm-Paradies! Juchhe!" an ausgewählten Plätzen oder überall wo sie möchten!
Foto: Sabina Haslinger
Bei "Auf ins Alm-Paradies! Juchhe" geht's mit Kräutern, Geschichten und Jodlern in die Bergwelt. Naturgenuss verbindet sich hier mit urtümlichen Jodlern, Wissensvermittlung mit Gemütlichkeit!
Neben allerlei Wissenswertem über Bergwälder, Almen und Kräuter, sowie Sagenhaften probieren wir nach lustigen, gemeinschaftlichen Stimmübungen einen kraftvollen Juchitzer... und stimmen mit Spaß und Freude einen Jodler an...

 

KRÄUTELN mit Sabina: WILDKRÄUTER-(KOCH)-WORKSHOPs
Foto: Sabina Haslinger
Auf den Wiesen vor unserer Haustüre ist nicht nur grünes Gras zu finden, sondern auch allerlei Schmackhaftes und Gesundes!
Bei Kräuterwanderungen wird meist keine große Strecke zurückgelegt, aber dafür viele „Kostbarkeiten“ am Wegesrand entdeckt. … die bei meinen Koch-Workshops zu manchmal sogar mehrgängigen Wildkräuter-Menüs verkocht werden.
Auch heimisches Brauchtum rund um Wildkräuter und -Pflanzen, wie beispielsweise Palmbuschen binden, Kräuterbüschel zu Maria Himmelfahrt oder Räucherkräuter sind Themen meiner Veranstaltungen, sowie das Rühren von Salben oder die Verarbeitung von Wildkräutern zu Badesalz & Co. Besonders hat es mir die Alm-Küche angetan, also gibt's auch Schmankerl von der Alm, mit und ohne Kräuter bei mir im Workshop zu probieren.
 


MÄRCHEN-ZEIT



Eine Sagenhafte Wanderung zu sagenhaften Plätzen unternehmen, oder in gemütlicher Runde althergebrachten Märchen lauschen. Märchen für Manager entdecken, Geschichten hören die nicht nur Kinder sondern vor allem auch Erwachsene in ihren Bann ziehen können und so manchen Gedankenanstoß bereit haben...






SCHNEESCHUHWANDERN
Foto: Sabina Haslinger
Mit den Schneeschuhen durch tief verschneite Winterlandschaften stapfen und so dem Trubel auf den Schipisten entkommen…
Über winterliche Wiesen & Felder, durch Wälder und auf Berge können solche Schneeschuhwanderungen für Jung und Alt führen. Natürlich lasse ich dabei auch die Lawinensituation nicht außer Acht und gestalte so sichere, interessante und erlebnisreiche Touren für die Teilnehmer!
WALDNESS - Wald wirkt wirklich
Foto Sabina Haslinger
Wellness im Wald erleben, im Almtal gemeinsam mit mir als Waldness Coach - dabei sind wir durch Wälder und Almwiesen unterwegs zum Latschenbad um dort das WALDNESS-Feeling so richtig zu inhalieren. Aussichten, Ansichten und Einsichten in Grünau im Almtal gewinnen und mit Waldness gestärkt in den Alltag zurück kehren... Wald wirkt wirklich!





Frauen und Familien - Veranstaltungen über die KFB Oberösterreich
Foto: KFB OÖ


Über die KFB Oberösterreich ist es mir eine Freude verschiedene Angebote für Frauen und Familien anbieten zu können, so zum Beispiel GENUSS-NACHMITTAGE zum Thema
Erzählen oder auch zum Thema Kräuter, sowie in den Ferien Mutter-Kind-Wochen oder Familien-Wochenenden zu "meinen Themen": Natur, Natur, Natur,... siehe aktuelle Termine